Claas
Thien
Kompetenzen
- Private Rechtsangelegenheiten
- Erben und Vererben
- Immobilien, Beteiligungen und Vermögensanlagen
Claas
Thien
Kompetenzen
Rechtsanwalt, Fachanwalt Claas Thien
Mit 15 Jahren Berufserfahrung steht Claas Thien Mandanten aus dem Raum Köln und Wuppertal als Fachanwalt für Erbrecht zur Seite. Zudem ist er bereits seit Jahren als gerichtlich bestellter und zertifizierter Testamentsvollstrecker tätig und begleitet Mandanten bei der Unternehmensnachfolge. Neben Fachkompetenz und Engagement in Beratung und Betreuung bringt Rechtsanwalt Thien aufgrund seiner Erfahrung auch ein hohes Maß an Empathie in seine Arbeit mit ein – schließlich stehen gerade hinter diesen Rechtsgebieten oftmals sehr emotionale Schicksale.
Claas Thien hat sich bereits früh auf das Erbrecht spezialisiert. Schon während des Referendariats hat er den Fachlehrgang besucht, sodass ihm von der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf 2011 der Titel „Fachanwalt für Erbrecht“ verliehen wurde. Dies setzt sowohl großes theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrungen im Erbrecht voraus. Um sein Profil weiter zu schärfen, hat RA Thien zudem den Fachlehrgang zum zertifizieren Testamentsvollstrecker erfolgreich abgeschlossen. Auf Basis einer persönlichen Beratung konzipiert RA Thien für seine Mandanten eine effiziente Strategie, um Ihre rechtlichen Interessen durchzusetzen.
Seine Fachkenntnisse als Anwalt für Erbrecht hat Claas Thien 2013 erweitert und den Studienlehrgang zum „Fachberater für Unternehmensnachfolge“ an der Universität Mannheim erfolgreich abgeschlossen. Mit seiner Expertise begleitet er Mandanten in allen Phasen der Unternehmensnachfolge. Auch hier gehören Empathie und Fingerspitzengefühl neben fundierter Fachkenntnis zu seinen Stärken.
RA Thien vertritt seine Mandanten bundesweit vor Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie gegenüber der Finanzverwaltung und-gerichtsbarkeit.
Wie bei allen Rechtsgebieten zählen auch beim Erbrecht und der Unternehmensnachfolge Nähe und persönliche Beratung. Nur auf dieser Grundlage profitieren Sie von einer optimalen anwaltlichen Betreuung. Deswegen ist RA Thien gleich an zwei Standorten vertreten: Sowohl im Raum Köln als auch Wuppertal setzt er als Fachanwalt Ihre rechtlichen Interessen durch.
Aufgrund seiner weitreichenden Fachkenntnisse betreut Herr Thien als Fachanwalt für Erbrecht Mandanten aus Köln und Wuppertal bei zahlreichen Themen:
E-Mail an Claas Thien
Sie haben eine konkrete Anfrage und benötigen rechtliche Unterstützung? Dann senden Sie Herrn Thien gerne eine E-Mail.
An folgenden Standorten ist Herr Claas Thien vertreten.
Nehmen Sie gerne Kontakt auf!
Titel | Kategorie | Download |
---|---|---|
„Das Nachlassinsolvenzverfahren in der Praxis“ in ErbR 2022, 771 | Fachbeiträge | |
„Zur Sittenwidrigkeit einer Vergütungsvereinbarung im Erbrecht“ in ErbR 2021, 986 | Fachbeiträge | |
Interview „Fallstricke beim Vererben", WZ Forum, 2020 | Kommentierungen |
ATN. Aktuelles.
Erweiterung des Spanish Desk bei ATN Rechtsanwälte
8. Mai 2023/in Aktuelles von ATN /von pixel-adminDie Tendenz und der Investitionswunsch spanischer Unternehmen in Deutschland ist steigend und dies spüren auch wir, als Berater dieser Gesellschaften in Deutschland und deutscher Unternehmen in Spanien. Ab dem 11.04.2023 unterstützt uns Herr Adrián Parada Kügler (Abogado, LL.B. Sevilla/Bayreuth) an unserem Standort in Ratingen.