Sanierung der ppm Fulda GmbH & Co. KG im Eigenverwaltungsverfahren
28. November 2025Die ppm Fulda GmbH & Co.KG, eine auf Rollenoffsetdruck im Kleinformat spezialisierte Druckerei, hat erneut ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt, dem das Amtsgericht Fulda stattgegeben hat. Nach einer anfänglich positiven Entwicklung, war die Antragstellung durch einen Umsatzeinbruch von knapp 30% im Jahr 2025 wegen drohender Zahlungsunfähigkeit unumgänglich.
Zum vorläufigen Sachwalter wurde Herr RA André Rombach von der ROMBACH – Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Partnerschaft mbB, bestellt. Die Geschäftsleitung wird beraten durch den Generalbevollmächtigten und Sanierungsexperten Prof. Dr. Peter Neu gemeinsam mit seinen Kollegen Rechtsanwalt Florian Voß, LL.M. und Ruzhdi Ferataj, LL.M. von der Rechtsanwaltskanzlei ATN d´Avoine Teubler Neu aus Köln.
Für die Mitarbeiter sind die Gehaltszahlungen über das Insolvenzausfallgeld der Bundesagentur für drei Monate abgesichert. Gemeinsam mit der Kanzlei ATN werden das Management und die Gesellschafter nun eine Fortführungslösung erarbeiten.

