Menu
Rechtsberatung Insolvenzverwaltung Restrukturierung und Sanierung

Nils Frederic Drewes

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Drewes studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Bielefeld und Bonn mit dem Schwerpunktbereich „Unternehmen, Kapitalmarkt, Steuern“. Hier interessierte er sich insbesondere für das deutsche und europäische Steuerrecht sowie das Kartellrecht und erwarb erste Kenntnisse im Insolvenzrecht.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen am Oberlandesgericht Düsseldorf absolvierte er das Rechtsreferendariat am Landgericht in Duisburg. Seine Ausbildungsstationen waren u.a. bei der Finanzverwaltung NRW und beim Finanzgericht Düsseldorf. Im Rahmen der Anwaltsstation war Rechtsanwalt Drewes im Sozialrecht tätig. Das Referendariat schloss er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab.

Seit Juli 2019 ist er für ATN Rechtsanwälte im Insolvenzrecht tätig. Im August 2019 wurde RA Drewes durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf zum Rechtsanwalt zugelassen.

Rechtsanwalt Drewes ist gebürtiger Düsseldorfer und wuchs in Haan auf. Sein Abitur machte er an der Pina-Bausch-Gesamtschule in Wuppertal-Vohwinkel. Privat liest er gern und verbringt seine Zeit am liebsten mit der Familie und Freunden.